Patrick Giese

Geschäftsführer

 

Patrick Giese ist geschäftsführender Gesellschafter der EastMerchant Capital GmbH. Er verantwortet die Arrangierung von Transaktionen für den Kauf, Leasing und die Finanzierung von Flugzeugen, die Konzeption geschlossener Fonds, Strukturierung von Investitionsmöglichkeiten für Vermögensverwalter und institutionelle Anleger sowie das dafür erforderliche Objekt- und Risikomanagement. Patrick Giese ist Mitglied der International Society of Transport Aircraft Trading.

 

Von 1999 bis 2009 begleitete Patrick Giese in der EastMerchant GmbH schwerpunktmäßig grenzüberschreitende Leasing- und Transportfinanzierungen sowie die Strukturierung steuerwirksamer Transaktionen. Zwischen 1997 und 1999 arbeitete er in der Abteilung steuerorientierte / strukturierte Finanzierungen der Sachsen LB als Senior Project Manager an Abschluss und Betreuung grenzüberschreitender Leasingfinanzierungen.

 

Zuvor startete er 1995 in der Abteilung Strukturierte Finanzierungen der Bank, wo er nach seinem Traineeprogramm als Projektmanager an der Akquirierung, Strukturierung und der Umsetzung von Projekt- und Spezialfinanzierungen für den öffentlichen und kommunalnahen Bereich verantwortlich mitwirkte. Patrick Giese besitzt einen Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre.